Marktrat Hans-Jürgen Gibis

Laaber. Nachdem bereits in der Mittelbayerischen Zeitung ausführlich über einen Punkt der letzten Marktratssitzung berichtet worden ist, hier meine persönliche Einschätzung der Ereignisse. Einberufen wurde die Sitzung vor allem aufgrund von…

Lesen Sie hier weiter…

Was war das für ein Jahr Es fällt schwer das abgelaufene Jahr zu beschreiben. Von besonders, merkwürdig und verrückt ist dieser Tage in der Presse und den Socials alles zu lesen. Ich möchte das Jahr 2020 als ein außergewöhnliches und bewegendes…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. In ihrer Jahreshauptversammlung hat die Freie Wählergemeinschaft Laaber einstimmig eine Neufassung der Satzung verabschiedet. Wichtigste Änderung: In Zukunft heißt der eingetragene Verein FREIE WÄHLER Laaber, der Name Freie Wählergemeinschaft…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Nachdem Rudi Straubinger seit Mai zwar weiterhin Marktrat für die FWG, aber nicht mehr 3. Bürgermeister ist, wurde er im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Plank von Bürgermeister Hans Schmid als 3. Bürgermeister verabschiedet.

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Plank wurde der langjährigen FWG-Markträtin Martha Söllner die Bürgermedaille in Silber überreicht. Bürgermeister Hans Schmid würdigte ihre Verdienste um die Kommunalpolitik und die Kultur.

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Klausur des Landesvorstandes der FREIEN WÄHLER Bayern wurden zentrale politische Beschlüsse gefasst. Die Regierungspartei spricht sich demnach für eine Anpassung im Umgang mit Corona aus. Weitere Beschlüsse betreffen die regionale…

Lesen Sie hier weiter…

Am 8. August ist Raimund Vögeler verstorben. Zu den Freien Wählern ist Raimund erst vor der letzten Kommunalwahl gestoßen, bei der er ein letztes Mal seinen Hut in den Ring warf. Viele Jahre war Raimund für andere unabhängige Gruppierungen Mitglied…

Lesen Sie hier weiter…

04.08.2020 Bauausschusssitzung: Laaber. Mit einem sehr umfangreichen Programm durfte sich der Umwelt- und Bauausschuss in der Sommersitzung beschäftigen. Über drei Stunden Ortsbesichtigung und anschließend noch fast drei Stunden Besprechung im…

Lesen Sie hier weiter…

30. Juli 2020: Sitzung des Schulverbandes Laaber Laaber. Im Rahmen der Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Laaber berichtete der Verbandsvorsitzende Hans Schmid und die Rektorin Vera Winkler-Theiß von den Änderungen bei der…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Bezirksversammlung trafen sich die Delegierten der Oberpfälzer FREIEN WÄHLER in der „Oberpfalzhalle“ der Stadt Schwandorf.

Lesen Sie hier weiter…