Laaber. Im Bau- und Umweltausschuss beschäftigten sich die Ausschussmitglieder mit zahlreichen kleineren Entscheidungen. Unter anderem zeigte Bürgermeister Hans Schmid eine Entwursplanung für einen Fahrradweg von der Autobahnbrücke bei Hinterzhof bis…

Lesen Sie hier weiter…

Oberpfälzer FREIE WÄHLER fordern kontrollierte Öffnungsstrategie

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Nachdem bereits in der Mittelbayerischen Zeitung ausführlich über einen Punkt der letzten Marktratssitzung berichtet worden ist, hier meine persönliche Einschätzung der Ereignisse. Einberufen wurde die Sitzung vor allem aufgrund von…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Gleich nach der Schulverbandsversammlung folgte eine Sitzung der Gemeinschaftsversammlung. Auch hier erläuterte der Gemeinschaftsvorsitzende Hans Schmid, das die frühe Sitzung mit der Verabschiedung des Haushaltes den Mitgliedsgemeinden…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Damit die Mitgliedsgemeinden des Schulverbandes belastbare Zahlen für ihre Haushalte haben, verabschiedete der Schulverband seinen Haushalt heuer bereits im Januar. Dabei fallen Einnahmen und Ausgaben in Höhe von etwa einer Million Euro an.

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. In ihrer Jahreshauptversammlung hat die Freie Wählergemeinschaft Laaber einstimmig eine Neufassung der Satzung verabschiedet. Wichtigste Änderung: In Zukunft heißt der eingetragene Verein FREIE WÄHLER Laaber, der Name Freie Wählergemeinschaft…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Nachdem Rudi Straubinger seit Mai zwar weiterhin Marktrat für die FWG, aber nicht mehr 3. Bürgermeister ist, wurde er im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Plank von Bürgermeister Hans Schmid als 3. Bürgermeister verabschiedet.

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Plank wurde der langjährigen FWG-Markträtin Martha Söllner die Bürgermedaille in Silber überreicht. Bürgermeister Hans Schmid würdigte ihre Verdienste um die Kommunalpolitik und die Kultur.

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Klausur des Landesvorstandes der FREIEN WÄHLER Bayern wurden zentrale politische Beschlüsse gefasst. Die Regierungspartei spricht sich demnach für eine Anpassung im Umgang mit Corona aus. Weitere Beschlüsse betreffen die regionale…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Bezirksversammlung trafen sich die Delegierten der Oberpfälzer FREIEN WÄHLER in der „Oberpfalzhalle“ der Stadt Schwandorf.

Lesen Sie hier weiter…