30.09.2020
Rudi Straubinger als 3. Bürgermeister verabschiedet

Laaber. Nachdem Rudi Straubinger seit Mai zwar weiterhin Marktrat für die FWG, aber nicht mehr 3. Bürgermeister ist, wurde er im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Plank von Bürgermeister Hans Schmid als 3. Bürgermeister verabschiedet.

In seiner Laudatio drückte Bürgermeister Schmid durchaus sein Bedauern aus, dass Rudi Straubinger vom Marktrat nicht mehr zum 3. Bürgermeister gewählt wurde. Er lobte die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besonders im Bereich der Energieeinsparung und der Nutzung alternativer Energie habe Rudi Straubinger viele Akzente gesetzt. Bei der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Lampen habe er außerdem dafür gesorgt, dass der Markt Laaber für eine technisch bessere Lösung deutlich weniger Geld bezahlt. Erfreulicherweise bleibt Rudi Straubinger dem Marktrat ja weiterhin erhalten und kann mit seinem Sachverstand zu seinen Themen weiter Akzente setzen.