Laaber. In ihrer Jahreshauptversammlung hat die Freie Wählergemeinschaft Laaber einstimmig eine Neufassung der Satzung verabschiedet. Wichtigste Änderung: In Zukunft heißt der eingetragene Verein FREIE WÄHLER Laaber, der Name Freie…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Nachdem Rudi Straubinger seit Mai zwar weiterhin Marktrat für die FWG, aber nicht mehr 3. Bürgermeister ist, wurde er im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Plank von Bürgermeister Hans Schmid als 3. Bürgermeister…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Plank wurde der langjährigen FWG-Markträtin Martha Söllner die Bürgermedaille in Silber überreicht. Bürgermeister Hans Schmid würdigte ihre Verdienste um die Kommunalpolitik und die…

Lesen Sie hier weiter…

Am 8. August ist Raimund Vögeler verstorben. Zu den Freien Wählern ist Raimund erst vor der letzten Kommunalwahl gestoßen, bei der er ein letztes Mal seinen Hut in den Ring warf. Viele Jahre war Raimund für andere unabhängige Gruppierungen…

Lesen Sie hier weiter…

04.08.2020 Bauausschusssitzung: Laaber. Mit einem sehr umfangreichen Programm durfte sich der Umwelt- und Bauausschuss in der Sommersitzung beschäftigen. Über drei Stunden Ortsbesichtigung und anschließend noch fast drei Stunden…

Lesen Sie hier weiter…

30. Juli 2020: Sitzung des Schulverbandes Laaber Laaber. Im Rahmen der Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Laaber berichtete der Verbandsvorsitzende Hans Schmid und die Rektorin Vera Winkler-Theiß von den Änderungen bei der…

Lesen Sie hier weiter…

Die konstituierende Sitzung des Marktrates zeigte die etwas veränderten Mehrheitsverhältnisse im Makrtrat. Erstmals nach 30 Jahren stellt die CSU keinen der Bürgermeisterstellvertreter. Nachdem die CSU den ersten Bürgermeister stellt, kamen…

Lesen Sie hier weiter…

Hier die Ergebnisse der Kommunalwahlen 2020 aus Sicht der Freien Wähler Laaber.

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Am Donnerstag hat der Bauausschuss des Marktes Laaber beschlossen, die Kinderkrippe an der Jakobstraße zu erweitern. Es sollen dort zwei weitere Kindergartengruppen oder eine Kindergarten- und eine Kinderkrippengruppe entstehen. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Hier die Termine für den FWG-Bürgertreff in den einzelnen Ortsteilen. Nehmen Sie sich Zeit, den Bürgermeister für Laaber Peter Scholz und seine Mannschaft kennen zu lernen. Wo drückt der Schuh? Kommen Sie ins Gespräch mit den Markträten und…

Lesen Sie hier weiter…