Laaber. Bei ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Freien Wähler eine neue Vorstandschaft. Dabei wurde Hans-Jürgen Gibis als 1. Vorsitzender bestätigt. Simon Straubinger rückte vom 3. zum 2. Vorsitzenden auf. Als 3. Vorsitzende wurde…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Der Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss des Marktes Laaber hat entschieden, was vermutlich ohnehin die meisten erwartet haben: Auch 2021 wird es kein Bürgerfest in gewohnter Form geben. Zumindest für den Adventsmarkt laufen…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Im Bau- und Umweltausschuss beschäftigten sich die Ausschussmitglieder mit zahlreichen kleineren Entscheidungen. Unter anderem zeigte Bürgermeister Hans Schmid eine Entwursplanung für einen Fahrradweg von der Autobahnbrücke bei…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Nachdem bereits in der Mittelbayerischen Zeitung ausführlich über einen Punkt der letzten Marktratssitzung berichtet worden ist, hier meine persönliche Einschätzung der Ereignisse. Einberufen wurde die Sitzung vor allem aufgrund von…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Gleich nach der Schulverbandsversammlung folgte eine Sitzung der Gemeinschaftsversammlung. Auch hier erläuterte der Gemeinschaftsvorsitzende Hans Schmid, das die frühe Sitzung mit der Verabschiedung des Haushaltes den…

Lesen Sie hier weiter…

Laaber. Damit die Mitgliedsgemeinden des Schulverbandes belastbare Zahlen für ihre Haushalte haben, verabschiedete der Schulverband seinen Haushalt heuer bereits im Januar. Dabei fallen Einnahmen und Ausgaben in Höhe von etwa einer Million…

Lesen Sie hier weiter…

Was war das für ein Jahr Es fällt schwer das abgelaufene Jahr zu beschreiben. Von besonders, merkwürdig und verrückt ist dieser Tage in der Presse und den Socials alles zu lesen. Ich möchte das Jahr 2020 als ein außergewöhnliches und…

Lesen Sie hier weiter…